Heimniederlage

Vor Kampfbeginn am Samstag wurde Siegfried „Sieges“ Moll gedacht. Sieges ist am 28.09. nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben. Siegfried Moll hat über Jahrzehnte die Ringerabteilung geprägt. Er war allen Aktiven und Sportbegeisterten ein großes Vorbild. Der ASV Möckmühl verliert mit ihm einen Sportkameraden, einen Weggefährten, ein Ehrenmitglied und einen Freund. Wir werden ihn nie vergessen und sind ihm zu großem Dank verpflichtet.
Die zweite Mannschaft des in der Bundesliga ringenden ASV Schorndorf ist am Samstag zu stark für unser Team. Doch die Begegnung bleibt spannend und die zahlreichen Zuschauer feuern unsere Kämpfer bis zur letzten Sekunde an.
57kg Moritz Egner kann gegen Dominik Marcel Siegle einen Schultersieg feiern.
130kg Ohne Gegner bleibt Lars Reichert im Schwergewicht und kommt kampflos zu Punkten.
61kg Ohne Chance ist Vladimir Andrejew gegen Ivan Huzau.
98kg Louis Valet kann gegen den deutlich größeren Emir Korkmaz seine Griffe nicht setzen. Dieser nutzt seinen Vorteil zu einem 8:0 Punktsieg.
66 kg Lars Fleischmann hat mit Ali Qurbani einen sehr konditionsstarken Gegner. Der überhebliche wirkende Quarbani setzt sich in der zweiten Hälfte mit Technischer Überlegenheit durch.
86kg Patrik Messer beherrscht seinen Gegner und zwingt Jerome Bordon bereits in der ersten Minute auf die Schultern.
71kg In einem spannenden Kampf stehen sich Felix Egner und Alexander Schlee gegenüber. Felix kann die ersten Wertungen für sich verbuchen, im weiteren Verlauf kann Schlee jedoch mehrmals punkten. Am Ende siegt Schlee mit 17:8. Seine Geste nach Kampfende gegenüber dem Publikum hätte es nicht gebraucht.
80kg Felix Peter ist dem kräftemäßig überlegenen Florian Robert Levy im Nachteil.
75kg Im letzten Kampf unterstützen die etwa 150 Zuschauer lautstark Robert Michalczyk gegen Abdullah Ahmed Al Ameri. In der Klasse bis 75 kg Freistil ist Robert der stärkere und aktivere Ringer. Äußerst knapp vor Ablauf der Kampfzeit kann Robert noch Wertungen einheimsen und siegt mit 10:8.
Unser Team muss sich mit 13:18 vor heimischer Kulisse, aber mit erhobenem Kopf, geschlagen geben.