Keine Chance auf der Ostalb

Die KG Dewangen/Fachsenfeld will mit der zweiten Mannschaft in die Landesliga aufsteigen. Am Tag der Deutschen Einheit steht unserem Team eine sehr starke Riege der KG II gegenüber. Die Auswärtsniederlage fällt mit einem 25:8 deutlich aus.
57kg Im ersten Kampf unterliegt Moritz Egner gegen Felix Weingart auf Schulter.
130kg Lars Reichert kann gegen den bärenstarken Holger Fingerle im Schwergewicht nicht punkten und muss sich technisch geschlagen geben.
61kg Die Klasse kann vom ASV nicht besetzt werden.
98kg Louis Valet ist in der ersten Hälfte gegen Michael Abele der aktivere Ringer. Die Führung mit zwei Punkten kann Louis in der zweiten Hälfte nicht verteidigen. Abele siegt mit 2:2 durch die höhere Wertung.
66kg Lars Fleischmann muss sich ebenfalls technisch geschlagen geben. Norik Lutz nutz eine Situation zur Beinschraube.
86kg Einen technisch guten Kampf sehen die mitgereisten Anhänger zwischen Patrik Messer und Faisal Ahmadi. Doch der kompakte und zudem schnelle Ahmadi hat auf alle Aktionen von Patrik eine Antwort und so muss auch in diesem Kampf die Technische Überlegenheit des Gegners hingenommen werden.
71kg Felix Egner kommt kampflos zu Punkten.
80kg Felix Peter findet gegen Jan Musial keine Mittel und musste sich technisch geschlagen geben.
75kg Im letzten Kampf gibt es dann doch noch einen Sieg für den ASV. Robert Michalczyk ist gegen Felix Sponholz technisch überlegen.
Leider haben die höherklassigen Teams die Möglichkeit im Rahmen der Regeln starke Ringer in der Landesklasse einzusetzen. Deren Ziel ist es die zweiten Mannschaften näher an die Liga der Ersten ran zu bringen.