Mit einem Heimsieg gegen den TSV Ehningen II ist unserem Team die Revanche für die Auswärtsniederlage gelungen. In einer spannenden und engen Begegnung muss wieder der letzte Kampf entscheiden.
57kg Den Grundstein für den 16:14 Heimsieg legt unser Youngster Moritz Egner. Mit einer erneut starken Leistung wehrt er die gefährlichen Situationen ab. Als Schultersieger über Poyraz Karabulut kann sich Moritz feiern lassen.
130kg Im Schwergewicht hat Louis Valet diesmal das Nachsehen. Kai Rachwalski ist technisch stark und kann Louis auf Schulter bezwingen.
61kg Marek Michalczyk liefert einen guten Kampf ab. Die Zuschauer sehen einen verbesserten Marek gegen Sohrab Abdul Aziz. Marek gewinnt auf der Matte mit 20:9, muss den Kampf aber wegen Übergewicht abgeben.
98kg Erneut kann Lars Reichert mit einem Schultersieg überzeugen. Gegen den langarmigen und großgewachsenen Berkan Tas kann er dessen Arme abklemmen und den Gegner auf die Schultern drehen.
66kg Lars Fleischmann muss gegen den jungen Mose Louis Wolkober viel Kraft investieren. Lars kann den Nackenhebel in einer Aktion nicht perfekt setzen und muss sich den wichtigen 2:0 Punktsieg mühsam erarbeiten.
86kg Auch Patrik Messer muss seine Leistung voll abrufen . Enes Saran ist ein körperlich gleichwertiger Gegner, der allerdings keine Aktionen auf seiner Seite verbuchen kann. Patrik ist immer aktiv und siegt im kräftezehrenden Duell klar mit 9:0 Punkten.
71kg Felix Egner hat keinen Gegner.
80kg Robert Michalczyk lässt sich von Marc Luithle dessen Stil aufzwingen. Beinangriffe wären ein guter Ansatz, doch Luithle kommt Robert mit einem Armzug zuvor und gewinnt auf Schulter.
75kg Beim Stand von 16:12 ist ein Unentschieden schon sicher. Den Sieg sichert im letzten Kampf wie in der Vorwoche Felix Peter. Gegen Simon Prochazka hält Felix dagegen und lässt keinen entscheidenden Angriff des Gegners zu. Auch in der Unterlage bleibt Felix stabil und gibt beim Endstand von 0:4 nur 2 Punkte ab.
Auf dem dritten Tabellenplatz geht unser Team in zwei kampffreie Wochen.