Gute Stimmung beim Heimkampf

Am Samstag hinterlassen unsere Ringer gegen den KSV Aalen 05 II einen guten Eindruck und bringen eine kämpferische Leistung auf die Matte. Dennoch reicht es vor den rund 130 Zuschauern noch nicht zum ersten Sieg in der Verbandsrunde. Der KSV ist mit einem sehr jungen, talentierten Team angetreten.
57kg Vom ASV nicht besetzt.
80kg Yannik Ay’s Versuche mit dem Armzug sind leider nicht erfolgreich. Sein Gegenüber Zelimkhan Soltayev nutzt seine Chancen zur technischen Überlegenheit.
130kg Lars Reichert ist wiedermal siegreich. In der zweiten Minute zwingt Lars den Aalener Can Kalay auf die Schultern.
61kg Moritz Egner kann die Griffvorbereitung seines Gegners nicht unterbinden und muss sich, nach einem Armzug, Amin Aliyev auf Schulter geschlagen geben.
98kg Bernd Moll ist gegen Emre Kalay technisch unterlegen.
66kg Lars Fleischmann geht motiviert auf die Matte und erkämpft sich einen Schultersieg gegen Atschuthan Muthalagan.
86kh Patrik Messer lässt seinem Gegner Lenny Malik Zelit keine Chance und gewinnt technisch überlegen.
71kg Um noch eine Chance auf den Sieg zu wahren musst Felix Peter gegen Marcel Afanasev punkten. In einem ausgeglichenen Kampf und bei Punktegleichstand wird Felix von den Zuschauern und dem Team angefeuert. Er mobilisierte noch Reserven und kommt kurz vor Kampfende zu einer Wertung zum 6:4 Punktsieg.
75kg Im letzten Kampf liegt unser Team mit 13:17 zurück. Der KSV setzt allerdings erstmalig in dieser Runde auf Koray Karaman und damit sind die Chancen des ASV nur noch theoretisch vorhanden. Felix Egner müht sich seine Freistilqualitäten zu setzen, doch Karaman unterbindet die Versuche durch Halten der Arme. In Phasen in denen Felix sich konditionell Vorteile verschaffen könnte, nimmt sich der Gegner Verletzungszeiten. Felix bleibt nur die risikoreiche Möglichkeit offensiver zu ringen. Am Ende musst Felix eine technische Niederlage anerkennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.