Am Samstag unterliegt unsere Mannschaft der KG Königsbronn/Faurndau deutlich mit 8:18. Die KG ist mit einer ausgeglicheneren Mannschaft als der ASV aufgetreten. Deren Ringer sind auf der Matte präsenter und holen sich souverän die entscheidenden Wertungen.
57kg Ist nicht besetzt.
130kg Lars Reichert eröffnet den Kampfabend mit einem schnellen Schultersieg nach 36 Sekunden. Bereits mit der ersten Aktion überraschte Lars Patrick Wiedenmannnott mit einem Kopfhüftschwung.
61kg Moritz Egner kann gegen Nikolai Kittelberger mithalten und Punkte machen. Die höheren Wertungen gehen aber mit 4:11 an den Gegner.
98kg Patrik Messer entwickelt gegen den talentierten und 15kg schwereren Walter Marsall einen ausgeglichenen Kampf. Am Ende wird ein entscheidender Wurf von Patrik nur mit 2 Punkten anstatt 4 gewertet. Der Kampf geht somit mit 4:6 an die KG.
66kg Lars Fleischmann kann gleich zu Beginn den Vorteil beim Ansatz eines Nackenhebels nicht nutzen. In der ersten Kampfhälfte wird seine Offensive gekontert und Lars verliert auf Schulter gegen Mika Widmann.
86kg Robert Michalczyk muss eine Schulterniederlage gegen Jean-Pierre Lumpp hinnehmen. Robert gelingen mehrere Beinangriffe. Diese kann er leider nicht auskämpfen und Lumpp nutzt dies clever aus.
71kg Marek Michalczyk wird ebenfalls auf Schulter geschlagen. Gegen den routinierteren Stefan Hoss fehlen Marek die Mittel um gegenzuhalten.
80kg Felix Peter ist gegen Oliver Schuler mit 10:2 in Führung. Im Kampfverlauf stellt sich Oliver Schuler auf Felix ein und Felix verliert den Zugriff. Schuler drehte den Kampf zum 12:20.
75kg In der letzten Begegnung bietet Felix Egner einen echten Freistilkampf. Sein Gegner David Ruben Tok ist ohne Chance und Felix siegt technisch überlegen.
Am Ende ist und kann unser Team mit dem Kampfabend nicht zufrieden sein.
Am Samstag geht die Reise zum Auswärtskampf nach Ehningen. Die Zweitvertretung des Oberligisten konnte in der neuen Runde einen Kampf gewinnen und unterlag gegen Musberg ebenso wie unser Team. Es wird spannend werden.
