Zu einem nervenaufreibenden Duell kam es am Samstag beim Auswärtskampf gegen die KG Königsbronn/Faurndau. Beim Endstand 16:16 gab es endlich einen Punkt für unser Team. Unter anderem bei dem überraschenden Überlegenheitssieg von Robert Michalczyk lief es gut für unsere Mannschaft.
57kg Beide Teams ohne Vertreter.
130kg Koray Yilmaz muss sich gegen Julian Philipp Mazko mangels Erfahrung auf Schulter geschlagen geben. Seine Motivation und Einstellung bei dem Kampf – Aufgeben ist keine Option – stimmen.
61kg Moritz Egner findet gegen Nikolai keine Mittel. Unter dem Eindruck der Niederlage des Vortages muss er sich technisch geschlagen geben.
130kg Kurzen Prozess macht Lars Reichert mit Walter Marsall. Bereits nach 21 Sekunden lag der Vertreter der KG auf den Schultern.
66kg Einen zu starken Gegner erwischt Lars Fleischmann mit Stefan Hoss. Lars kann sich den Aktionen von Hoss nicht entziehen und muss sich technisch geschlagen geben.
86kg Robert Michalczyk beschäftigt Oleksil Zelenskyi ständig, muss aber dennoch auf Konter gefasst sein. Vier Sekunden vor Kampfende liegt Robert mit 1:12 vorne und dann gelingt es ihm noch Zelenskyi auf die Schultern zu werfen. Ein fulminanter Schluss der den ASV auf 12:8 heranbringt. 71kg Felix Egner bringt in unter zwei Minuten den Ausgleich. Gegen Mika Widmann ist Felix technisch überlegen und lässt dem Gegner keine Chance.
80kg Noch schneller ist Patrik Messer gegen David Ruben Tok. Hoch motiviert siegt Patrik mit Technischer Überlegenheit.
75kg Beim Stand von 12:16 ist unserem Team ein Punkt sicher. Im letzten Kampf stehen sich Felix Peter und Oliver Schuler in einem kräftezehrenden Kampf gegenüber. Schuler wird als aktiverer Ringer gesehen und kann Wertungen verbuchen. In der zweiten Kampfhälfte muss Felix seiner Kondition Tribut zollen und am Ende eine bittere technische Niederlage hinnehmen. Die Spannung dieser Begegnung wurde von Robert eingeleitet.
