Knappe Niederlage in Neckargartach

2016
Gegen den VfL Neckargartach II musste unsere 2. Mannschaft eine 29:24 Niederlage hinnehmen. Im Vorkampf hatte der VfL die Gewichtsklassen 86 kg, 98 kg und 130 kg nicht besetzt und die Punkte gingen an den ASV mit Bernd Moll, Andreas Schneider und Markus Egner. Im Kampf 57 kg GR war Kanber Ceylan gegen Andreas Kehl unterlegen und verlor in der ersten Kampfhälfte auf Schulter. 66 kg GR ging kampflos an den VfL. Eren Sahin fand im Freistil 61 kg gegen Edison Kosumi keine Mittel und unterlag auf Schulter. Schnelle Aktionen gab es in 75 kg Freistil. Gegen Osman Hashemi agierte Nils Reichert offensiv und konnte sich aus gefährlichen Situationen befreien. Am Ende dann aber doch Schultersieg für Hashemi.

Im Rückkampf waren die Klassen 98 kg und 130 kg wieder vom VfL nicht besetzt und Punkte gingen kampflos an Andreas Schneider und Markus Egner. Zu wenig traute sich Kanber Ceylan gegen Erik Obert zu. Ober war stark und Kanber musste die Schulterniederlage hinnehmen. Bernd Moll war gegen Schaoli Norouzi deutlich überlegen. Der Kampf in 86 kg Freistil endete für Bernd mit einem Schultersieg in der ersten Kampfhälfte. Eren Sahin war gegen den Spezialisten im klassischen Stil David Weinberg ohne Chance und musste die Technische Niederlage in 61 kg GR anerkennen. 66 kg wiederum kampflos an den VfL. Die letzte Begegnung war zugleich der spannendste Kampf. Ertogrul Sahin gegen den jungen Niklas Thorsten Rauhut in seiner Stilart GR im Limit bis 75 kg. In einem ausgeglichenen Kampf schenkten sich beide nichts. Eine 2er Wertung hätte Ertugrul noch verdient gehabt. Doch am Ende unterlag Ertugrul knapp mit 7:5 Punkten und so war Ertugruls letzte Wertung mit einem Punkt nicht mehr entscheidend.

In den letzten Kämpfen vor heimischem Publikum findet die Runde 2016 am Samstag ihren Abschluß.

Doppelkampftag und Rundenabschluß mit den Fans

Sa. 17.12. 18.00 Uhr ASV II – KSV Neckarweihingen II

19.30 Uhr ASV I – KG Stuttgart-Holzgerlingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.