Gegen die Niederlage gestemmt

Am Samstag wurde die lange Anreise nach Baienfurt nicht durch einen Mannschaftssieg belohnt. Ein Sieg war gegen die KG Baienfurt/Ravensburg II nicht drin. Die KG war nicht nur in den oberen und unteren Gewichtsklassen top besetzt.
Moritz Egner musste sich in der Klasse 57 kg Freistil dem aktuellen Deutschen Meister der U14/B-Jugend Ruwen Hund auf Schulter geschlagen geben. Im Schwergewicht 130 kg Freistil hatte Lars Reichert mit Jan Zirn einen Bundesligaprofi und Kaderathleten mit Ambition Olympia gegen sich. Lars erwehrte sich, doch der technischen Überlegenheit von Zirn war wenig entgegenzusetzen. Die Klasse 61 kg Gr.-röm. war vom ASV nicht besetzt. Im Limit bis 98 kg Gr.-röm. hatte Patrik Messer ebenfalls ein schweres Kaliber als Gegner. Simon Weißhaar, ein weiterer Ringer mit Bundesligaerfahrung, dazu ein Spezialist im klassischen Stil, war eine große Herausforderung für Patrik. Patrik konnte allerdings bis in die zweite Kampfhälfte dagegenhalten. Doch am Ende war auch hier der Gegner technisch überlegen. Bis 66 kg Freistil bot die KG Danny Mayr auf. Aktuell Dritter im DRB-Sichtungsturnier. Gegen den technisch sehr versierten Mayr hatte Lars keine Mittel und verlor auf Schulter. Dann kamen die Gewichtsklassen mit Chancen für den ASV. Im Limit bis 86 kg Freistil zeigte Robert Michalczyk seine bisher beste Saisonleistung. Gegen Tobias Streber war er dominierend und punktete wieder mit Beinangriffen. Verdienter 9:0 Punktsieg für Robert. Einen besonders freundlichen Empfang der Gastgeber genoss Devran Sahin. Devran hat vier Jahre für die KG Baienfurt in der Oberliga im Limit bis 61 kg gerungen. Im Kampf bis 71 kg Gr.-röm. hatte er gegen den jungen Collin Buchkamer keine Mühe und gewann bereits nach 30 Sekunden auf Schulter. Eine erneut starke Leistung zeigte Felix Peter bis 80 kg Gr.-röm.. Gegen Maxim Buchkamer war er technisch überlegen und ließ den Gegner bis in die zweite Kampfhälfte nicht zu einer Aktion kommen. Felix Egner hatte in Rassul Gussainov einen technisch starken Gegner. Felix konnte gut mithalten, aber keine Aktionen zu entscheidenden Wertungen ausführen. Im Limit bis 75 kg Freistil verlor er mit 15:1.