Auswärtserfolg in Nattheim

Die TSG Nattheim II konnte unserem Team am Samstag nicht Paroli bieten. Obwohl 61 kg und 130 kg vom ASV nicht besetzt wurde und damit 8 Mannschaftspunkte abgegeben wurden, war unser Team auswärts mit 21:12 erfolgreich. Im ersten Kampf 57 kg Gr.-röm. musste sich Moritz Egner gegen den körperlich stärkeren Mohammad Sadiqi auf Schulter geschlagen geben. Louis Valet konnte bis 98 kg Freistil einen Überlegenheitssieg feiern. Bereits mit der ersten Aktion konnte Louis den Nattheimer Peter Magony in den Bodenkampf zwingen. Mit Durchdrehern sicherte sich Louis Wertung um Wertung und war nach 31 Sekunden mit 16:0 technisch überlegen. Im Limit bis 66 kg Gr.-röm. fand Lars Fleischmann schnell in den Kampf. Zuerst eine 4er-Wertung und darauf eine Aktion mit der Lars seinen Gegner Mirkelam Cenk schultern konnte. Felix Peter machte es in der Klasse bis 86 kg Gr.-röm. wieder bis zum Schlußgong spannend. Gegen Jonathan Weber sicherte er sich zur Kampfpause einen 3:0 Punktvorsprung. In der zweiten Hälfte kam der Gegner bis auf ein 3:4 ran. Die letzte Aktion zum Punktegleichstand war nicht mehr in der Kampfzeit. Durch eine 2er-Wertung wäre Felix dennoch Sieger gewesen. Bis 71 kg Freistil hatte Lars Klingl von der TSG den Angriffen von Felix Egner nichts entgegenzusetzen. Felix siegte mit 16:0 vorzeitig durch Technische Überlegenheit. Erneut konnte Robert Michalczyk bis 80 kg Freistil überzeugen. Gegen Eren Üstun ließ er nur in der ersten Aktion einen Punkt gegen sich zu. In der zweiten Kampfhälfte dominierte Robert weiterhin das Geschehen auf der Matte und ging mit einem 16:1 technisch überlegen von der Matte. Den Schlußpunkt setzte Devran Sahin im Limit bis 75 kg im klassischen Stil. Nach knapp einer Minute wurde Felix Kurz von Devran auf die Schultern gezwungen. Ein eindeutiger Erfolg für unsere Mannschaft bei einer Begegnung mit der bisher geringsten Kampfzeit. Weiterhin ist unsere Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz und knapp dahinter die KG Baienfurt/Ravensburg II. Die KG scheint Ambitionen auf den zweiten Platz zu haben.