Super Stimmung beim Heimsieg

Einen spannenden Heimsieg haben unsere Athleten am Samstag gegen die KG Königsbronn/Faurndau errungen. Beim 16:14 Heimsieg waren wieder um die 200 Zuschauer in der Halle und bildeten eine begeisterte und lautstarke Kulisse. Vor den Mannschaften gingen die Jugendringer und Ringerinnen auf die Matte und setzten mit dem Plakat „Danke für die geile Saison“ ein starkes Zeichen für die Gemeinschaft der Schwerathleten des ASV. Jeder Sieg wurde gefeiert und die Leistung jedes Ringers mit starkem Beifall gewürdigt. Der erste Kampf bis 57 kg ging kampflos an Moritz Egner. Andreas Schneider konnte im Schwergewicht 130 kg Gr.-röm. gegen Richard Rhein nichts ausrichten. Der über die gesamte Saison starke Rhein war mit einem Schultersieg erfolgreich. In der Klasse bis 61 kg Freistil ließ sich Marek Michalczyk den Schneid abkaufen. Gegen Mika Widmann unterlag er vorzeitig auf Schulter. Einen fulminanten Kampf lieferte Louis Valet ab. Im Limit bis 98 kg Freistil bestritt Louis mit einer vorbildlichen Einstellung den Kampf gegen den ebenbürtigen Abdel Baser Mohamadi. Diesem ging jedoch zunehmend die Puste aus und Louis setzte den Gegner unter Druck. Der Lohn war ein Schultersieg zum Ende der zweiten Kampfhälfte. Einen erwartet schweren Stand hatte Lars Fleischmann bis 66 kg Gr.-röm. gegen Marc Hieber. Der Ringer der KG ließ die Griffversuche von Lars nicht zu. Am Ende hatte der Gegner bei einem typischen Kampf im klassischen Stil beim 2:7 mehr Wertungen auf seinem Konto. Mit einem 5:5 musste sich Daniel Vasilenko gegen Can-Patrick Tezcan bis 86 kg Gr.-röm. geschlagen geben. Der Gegner hatte eine 4er-Wertung und deshalb bei Gleichstand den Vorteil. Daniel punktete in der zweiten Kampfhälfte. Doch am Ende reichte die Zeit nicht aus um noch eine Wertung zu erzielen. Im Limit bis 71 kg Freistil hat die KG mit Maschuk Mohamadi ihren stärksten Ringer gegen Felix Egner aufgeboten. Felix kam zu Beinangriffen, die Mohamadi aber beeindruckend abwehren und gefährlich kontern konnte. Felix war gezwungen aktiver zu sein und Mohamadi konnte abwarten und reagieren. Ein sehenswerter Kampf in dem Felix gegen den gefährlichen Gegner versuchte den 2:11 Punktrückstand zu verkürzen. Den Rückstand von 8:14 galt es jetzt in den zwei letzten Begegnungen zu drehen. Überzeugend war dabei Patrik Messer in bekannter Manier in der Klasse 80 kg Freistil. Patrik zeigte Ben Hetze die Grenzen auf. Bereits in der ersten Kampfhälfte wäre Patrik technisch überlegen gewesen. Durch eine ausbleibende Wertung ging es jedoch in die zweite Kampfhälfte. Mit dem ersten Angriff war die Technische Überlegenheit perfekt und Patrik konnte den Jubel der Zuschauer aufnehmen. Die letzte Begegnung sollte den Mannschaftssieg für den ASV perfekt machen. Auf Devran Sahin war einmal mehr Verlass. Devran untermauerte mit seinem Überlegenheitssieg seine beständige und beeindruckend gute Saisonleistung. Rico Strubel hatte den Würfen und Aushebern von Devran in der Klasse 75 kg Gr.-röm. nichts entgegenzusetzen. Damit war ein würdiger Abschluß der Heimkämpfe durch einen vorbildlichen Ringer des ASV gesetzt. Die Anhängerschaft feierte den Mannschaftssieg und das Auftreten unseres Teams über die gesamte Saison.
Bereits zu Beginn des Kampfabends bedankte sich Abteilungsleiter Dieter Stammer bei allen die zum Gelingen des Sportsbetriebes und zu Aktivitäten der Schwerathleten in vielfältiger Weise beitragen. Zum traditionellen Rundenabschluss nach dem letzten Heimkampf waren alle Besucher eingeladen!