Am Samstag erkämpft sich unser Team einen verdienten Heimsieg mit 17:14. Doch zuvor müssen wir eine traurige Nachricht überbringen: Richard Knandel, Ehrenmitglied und ehemaliger Athlet des ASV, ist am Samstag zuvor verstorben. Seiner wird vor Kampfbeginn gedacht.
In einer spannenden Begegnung gegen den KSV Neckarweihingen bleiben die wichtigen Punkte in Möckmühl. Damit kann der ASV in der Tabelle auf den 5. Platz vorrücken.
57kg Im ersten Kampf stellt der KSV mit Kastriot Sedolli einen Oberligaringer gegen unseren Youngster Moritz Egner. Moritz muss sich auf Schulter geschlagen geben.
130kg Lars Reichert überzeugt im Schwergewicht gegen den 29 kg schwereren Tobias Francesco Adolf. In der zweiten Kampfminute zwingt Lars seinen Gegner auf die Schultern.
61kg Ohne Chance ist Vladimir Andrejew bei der Schulterniederlage gegen Serghei Buliga.
98kg Einmal mehr ist Louis Valet erfolgreich und kann sich für einen schnellen Schultersieg feiern lassen.
66kg Marek Michalczyk verliert gegen Nick Mühleib auf Schulter.
86kg Patrik Messer siegt nach Punkten mit 14:1 und verpasst nur knapp einen Überlegenheitssieg.
71kg Den schwersten Kampf hat Felix Egner gegen Matti Ole Weber. Felix muss kräftezehrend dagegenhalten, kann sich aber in der zweiten Kampfhälfte mit einem 8:4 Punktsieg durchsetzen.
80kg Felix Peter ist gegen Benedikt Johannes Glock gefordert. Glock ist körperlich präsenter, aber technisch kann er keine Wertungen machen. Felix muss sich mit 2:5 geschlagen geben und gibt damit nur Punkte über Passivitätswertungen und mit dem Fuß außerhalb der Kampfzone ab.
75kg Wieder muss der letzte Kampf entscheiden. Robert Michalczyk lässt nichts anbrennen und siegt in der zweiten Kampfhälfte mit Technischer Überlegenheit.