Erfolgreicher Ringernachwuchs

2013
Starke Leistungen zeigten die ASV-Nachwuchsringer am 22. Juni beim bezirksoffenen Freistilturnier in Neckargartach . In der D-Jugend ging Lukas Stammer in der Gewichtsklasse bis 24 kg an den Start. Nach drei vorzeitigen Schultersiegen über Ferenc Breuninger (VfL Obereisesheim), Nils Strecker (AC Wüstenrot) und Henrik Geiger (AC Röhlingen) traf Lukas im Finalkampf auf den starken Arijan Gerold vom ASV Schwäbisch Hall. Hier musste sich Lukas trotz toller kämpferischer Leistung knapp geschlagen geben. In der B-Jugend war die Gewichtsklaase bis 54 kg fest in Möckmühler Hand. Mit Oliver Most, Anton Feldt und Daniel Brunner, der extra eine Klasse aufrücken musste, weil er sonst keinen Gegner gehabt hätte, gingen gleich drei Möckmühler Ringer in derselben Gewichtklasse an den Start. Nachdem sich alle drei in den Poolkämpfen souverän durchgesetzt hatten, kam es im ersten Halbfinale dann zum Duell zwischen Daniel und Anton. Hier nutzte Anton seine körperliche Überlegenheit und kam noch in der ersten Runde zum Schultersieg. Im zweiten Halbfinale traf Oliver auf Nico Nawrath vom TSV Meimsheim. Oliver ließ seinem Gegner keine Chance und kam in der zweiten Runde nach klarer Führung zum Schultersieg. Im Kampf um Bronze war dann Daniel seinem Gegner konditionell klar überlegen und sicherte sich somit die Bronzemedaille. Im Finale zwischen Anton und Oliver sahen dann die Zuschauer einen spannenden und ausgeglichenen Kampf. Nachdem Oliver die erste Runde mit 3:1 Punkten für sich entschied, drehte Anton in der zweiten Runde den Spieß um und gewann mit 2:0 Punkten. So musste die letzte Runde die Entscheidung bringen. Hier hatte Oliver letztendlich die größeren Kraftreserven und schulterte Anton kurz vor Ablauf der Kampfzeit. In der A-Jugend präsentierte sich Patrik Messer in der Gewichtsklasse bis 69 kg in Topform und sicherte sich nach Siegen über Batuhan Kabakci (TSV Benningen), Florian Harnecker (KSV Lauffen) und Daniel Pobivanez (VfL Neckargartach) souverän den Turniersieg. Lars Reichert (bis 85 kg) hatte seinen Gegner Andre Klumpp vom ASV Schwäbisch Hall jederzeit im Griff und konnte nach zwei Siegen verdient die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Ergebnisse Bezirksjugendturnier in Neckargartach am 22.06.2013:

D-Jugend:
24 kg Lukas Stammer 2. Platz