Oliver Most ist Württembergischer Meister

Bronze für Felix Egner und Patrik Messer

Starke Leistungen zeigten unsere Nachwuchsringer bei den Württembergischen Meisterschaften der A-, B- und C-Jugend im freien Stil am 31. Januar in Benningen. Insgesamt gingen 209 Teilnehmer aus 41 Vereinen an den Start. Trainer Martin Engler konnte mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden sein.
In der C-Jugend verpasste Lukas Stammer (-29 kg) bei seinen ersten Landesmeisterschaften nur knapp das Podium. Nach spannenden Kämpfen belegte Lukas am Ende den vierten Platz.
Eine klasse Leistung zeigte Felix Egner in der Gewichtsklasse bis 42 kg. Im entscheidenden Kampf um den dritten Platz schulterte er Max Klein vom KSV Unterelchingen mit einer Freistilzange und sicherte sich somit verdient die Bronzemedaille.
In der A-Jugend präsentierte sich Oliver Most (-58 kg) in Topform. Nach fünf Siegen traf er im Finale auf Leon Nisi vom KVA Remseck, dem er in der vergangenen Mannschaftsrunde noch deutlich unterlegen war. Taktisch gut eingestellt drehte Oliver diesmal den Spieß um und schulterte den Remsecker bereits in der zweiten Kampfminute. Für Oliver nach 2013 der zweite Titel bei Württembergische Meisterschaften. Der Jubel beim Möckmühler Anhang kannte keine Grenzen.
Patrik Messer startete in der mit 16 Teilnehmern sowohl quantitativ als auch qualitativ am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 69 kg. Nach vier souveränen Erfolgen musste sich Patrik im Halbfinale dem starken Dennis Rubach vom KSV Trossingen denkbar knapp mit 4:6 Punkten geschlagen geben. Im kleinen Finale mobilisierte Patrik noch einmal seine letzten Kräfte und besiegte Nick Kinstler vom ASV Schwäbisch Hall deutlich mit 12:1 Punkten. Platz 3 in diesem starken Teilnehmerfeld ist eine super Leistung.
Aufgrund ihrer gezeigten Leistungen erhielten Oliver und Patrik von den Landestrainern eine Einladung für die Qualifikationslehrgänge zur Deutschen Meisterschaft. Hierfür wünschen wir den beiden viel Erfolg.

Alle Platzierungen der Möckmühler Teilnehmer in der Übersicht:

C-Jugend:
29 kg Lukas Stammer 4. Platz