Hart umkämpfter Auswärtserfolg

Die Begegnung gegen die KG Königsbronn/Faurndau war am Samstag eine enge Sache. Im ersten Kampf bis 86 kg Freistil war Patrik Messer technisch überlegen. Gegen Oliver Schuler ließ Patrik keine einzige Aktion des Gegners zu. Das Limit bis 57 kg war vom ASV nicht besetzt. Bis 61 kg im klassischen Stil war Askhab Umakhanov gegen Marc Hieber von der KG überfordert und unterlag auf Schulter. Felix Egner lieferte gegen Timon Grupp eine solide Leistung ab. Mit einem deutlichen 5:18 Punktsieg war Felix deutlicher Sieger und hätte auch als Überlegenheitssieger von der Matte gehen können. Robert Michalczyk punktete erstmals für den ASV. Mit einer beeindruckenden konditionellen Leistung konnte er einen knappen Rückstand in der zweiten Hälfte im Freistil bis 75 kg gegen Ben Hetze drehen und zwang diesen im Bodenkampf auf die Schultern. Halbzeitstand 8:11 für den ASV. Nach der Pause war Felix Peter gegen Rico Strubel bis 71 kg Gr.-röm. Aufgabesieger. Strubel hat sich verletzt und wir wünschen ihm, dass er zum nächsten Kampf seines Teams wieder fit ist. Felix hätte in dieser Begegnung sicher auch einen Punktsieg einfahren können. Bis 98 kg Gr.-röm. war Lars Reichert diesmal unterlegen. Gegen den talentierten Jonas Fabian Wühr traf er auf einen technisch starken Ringer im klassischen Stil. Mit Wertungen in der zweiten Hälfte konnte Lars die 23:10 Niederlage nicht mehr abwenden. Nach vier Jahren stand Dominik Egner wieder in einem Verbandsrundenkampf. Im Schwergewicht bis 130 kg Freistil fehlte Dominik die Kampferfahrung. Seine erste Aktion konnte er nicht zu Ende ausführen. Sein Gegner Richard Rhein nutze die darauffolgende identische Situation mit einem Feger zum Schultersieg. Es stand 15:15 vor dem letzten und entscheidenden Kampf. Lars Fleischmann hatte die schwierige Aufgabe, aber auch den Ehrgeiz die Mannschaftspunkte für das Team mit nach Hause zu nehmen. Dem agilen Nikolai Blum im Freistil bis 66 kg musste Lars alles entgegensetzen. Wertungen von Lars wurden immer wieder gekontert und zur Kampfpause lag Lars mit 6:4 zurück. In der zweiten Hälfte lief es auch nicht optimal und Blum vergrößerte seinen Vorsprung. Doch 30 Sekunden vor Kampfende brachte Lars den Gegner zu Boden und konnte den Kontrahenten mit dem Nackenhebel auf die Schultern zwingen. Unglaublicher Jubel der Kameraden, Trainer und der mitfiebernden Fans. Das war ein hart umkämpfter 15:19 Auswärtserfolg der ASV-Riege um die Trainer Martin Engler und Miroslaw Latusinski mit einem emotionalen Ende.

Vorrunde

Mo. 03.10.2022 15:00 Uhr TSG Nattheim II : ASV Möckmühl

Sa. 08.10.2022 19:30 Uhr ASV Möckmühl : SV Ebersbach II

Sa. 15.10.2022 19:30 Uhr ASV Möckmühl : ASV Nendingen

 

Rückrunde

Sa. 29.10.2022 19:30 Uhr ASV Nendingen : ASV Möckmühl

Sa. 05.11.2022 18:00 Uhr KSV Neckarweihingen II : ASV Möckmühl

Sa. 12.11.2022 19:30 Uhr ASV Möckmühl : KG Königsbronn/Faurndau

Sa. 26.11.2022 19:30 Uhr ASV Möckmühl : TSG Nattheim II

Sa. 03.12.2022 18:00 Uhr SV Ebersbach II : ASV Möckmühl

Sa. 17.12.2022 19:30 Uhr ASV Möckmühl : TSV Herbrechtingen II

UR

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.