Heimsieg

Am Samstag ging unser Team mit einem knappen 15:14 Heimsieg von der Matte. Gegen den favorisierten SV Ebersbach II gab es die erwartet spannende Begegnung. Leider konnte auch der Gegner krankheitsbedingt nicht alle Gewichtsklassen besetzen. Bis auf einen Kampf wurden alle Kämpfe über die volle Zeit von 6 Minuten ausgekämpft und die Spannung bis zu den letzten Sekunden gehalten. Die Gewichtsklasse 71 kg ging kampflos an Felix Egner. Im Schwergewicht bis 130 kg Freistil musste sich Dominik Egner dem routinierten Markus Ganssloser auf Schulter geschlagen geben. Lars Reichert kam im Limit bis 98 kg ebenfalls kampflos zu Punkten. Der Fight bis 86 kg Freistil zwischen Patrik Messer und Andrè Noel Steinwand war eine ganz enge Angelegenheit. Die erste Hälfte ging nach Punkten klar an Patrik. In der zweiten Hälfte war Patrik anzumerken, dass er eine Erkältung nicht auskuriert hatte. Steinwand punktete und lag kurz vor Kampfende mit 8:9 in Front. Patrik gab noch mal alles und beförderte in der Schlußsekunde den Gegner noch von der Matte. Mit der letzten Wertung war der Kampf zum 9:9 Punktsieg für Patrik entschieden. Die Klassen 57 kg und 61 kg waren vom ASV nicht besetzt. Devran Sahin zeigte nach einer Auszeit wieder sein Können im klassischen Stil bis 80 kg. Luca Deininger wurde von Devran klar beherrscht. Bei zwei Würfen über die Brust lag Deininger schon auf den Schultern. Dies sah der Unparteiische in diesen Aktionen anders. In der zweiten Hälfte kam auch der Gegner zu Wertungen. Doch am Ende standen ein Punktsieg von 16:5 für Devran und damit drei Mannschaftspunkte für unser Team zu Buche. Die Aufholjagd ging in der Klasse bis 75 kg Freistil weiter. Robert Michalczyk brachte dem ASV mit einem 11:3 weitere drei Mannschaftspunkte ein. Dabei zeigte Robert Einsatz und konnte die Angriffe von Iljas Biltoev gut abwehren. Beim Stand von 15:12 galt es im letzten Kampf nichts zu verschenken. Einmal mehr lag die Last auf Lars Fleischmann, der seinen Gegner Mirways Karimi im Limit bis 66 kg Freistil nicht zu entscheidenden Aktionen kommen lassen durfte. Karimi konnte zwar Wertungen machen. Entscheidende Aktionen und der letzte Wille zum Sieg fehlten dem Gegner. Lars ließ nicht mehr wie eine 1:5 Punktniederlage zu. Damit nur zwei Mannschaftspunkte für den SV Ebersbach. Glückwunsch an unser Team! Ungeschlagen steht der ASV auf dem ersten Platz in der Tabelle.