ASV zurück in der Erfolgsspur

Wieder musste sich das Team unseres ASV den Sieg gegen die KG Königsbronn/Faurndau hart erkämpfen. Mit dem letzten Kampf wurde die Begegnung zum 18:16 Heimsieg entschieden. Die Klasse bis 57 kg war vom ASV nicht besetzt. Bis 130 kg im klassischen Stil versuchte Lars Reichert den um 28 kg schwereren Richard Rhein auf die Matte zu bringen. Rhein konnte im Fallen kontern und Lars konnte sich nicht mehr befreien um die Schulterniederlage abzuwehren. Klare Sache für Johann Penner in der Klasse bis 61 kg Freistil. Mit einem Schultersieg gegen Marc Hieber sicherte Johann die ersten Punkte für den ASV. In seinem ersten Heimkampf in dieser Saison stand Alan Shaipov auf der Matte und siegte vorzeitig auf Schulter. Bis 98 kg Freistil war sein Gegner Nico Lumpp ohne Chance. Zu hastig agierte diesmal Lars Fleischmann bis 66 kg Gr.-röm. Im Vorkampf war Lars der Matchwinner. Diesmal misslang eine Aktion und bot dem Kämpfer der KG, Stefan Hoss, die Chance Lars auf Schulter abzufangen. Mit einem Rückstand von 4 Punkten und nach zu kurzen Kampfzeiten ging es in die Pause. Danach war Bernd Moll gegen den Gr.-röm. Spezialisten Jonas Fabian Wühr im Limit bis 86 kg technisch unterlegen. Jetzt galt es 8 Punkte aufzuholen. Felix Egner hatte die schwere Aufgabe gegen Ben Hetze bis 71 kg Freistil Wertungen zu machen und für den ASV zu punkten. Die erste Hälfte konnte Hetze klar für sich entscheiden. In der zweiten Hälfte drehte Felix auf und bestimmte den Kampf. In einer kräftezehrenden Leistung holte Felix einen 18:9 Punktsieg. Im nächsten Kampf gelang es Patrik Messer den Rückstand im Limit bis 80 kg Freistil auf zwei Punkte einzudampfen. Gegen Oliver Schuler zeigte Patrick erneut eine tadellose Leistung über die volle Kampfdauer und siegte 12:2. Im letzten Kampf des Abends war auf Devran Sahin Verlass. Den Rückstand von zwei Punkten machte Devran mit seinem Schultersieg in der Klasse bis 75 kg Gr.-röm. gegen Lais Reingen wett. Ein spannender Kampfabend war zu Ende und 150 ZuschauerInnen waren um ein Erlebnis reicher. Vielen Dank an die zahlreichen Fans!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.