Treue Vereinsmitglieder geehrt

In der Hauptversammlung konnte am Samstag der 1. Vorsitzende Michael Egner von den letzten drei Jahren berichten. Zwei Jahre konnte keine Versammlung durchgeführt werden. Die Einschränkungen durch die Coronapandemie in dieser Zeit waren ein Thema in allen Berichten. Doch diese Durststrecke wurde überwunden. Bei den Abteilungen Judo wie auch Schwerathletik läuft der normale Trainingsbetrieb seit diesem Jahr wieder. Es fanden und finden auch wieder Wettkämpfe und Gürtelprüfungen statt. Und es gibt einen Zuwachs an Jugendlichen in den Trainingsangeboten. Erfreulich ist auch ein Anstieg der Mitgliederanzahl. In beiden Abteilungen ist die Stimmung gut und alle Verantwortlichen haben ihre Ziele definiert. Die Ringer sind aktuell auf einem zweiten Tabellenplatz in der Landesklasse und erleben einen starken Zuspruch der Zuschauer bei den Heimkämpfen. Für den 1. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften 2020 wurde die Ehrung für Felix Egner nachgeholt. Alle Verantwortlichen wurden in ihren Ämtern bestätigt und die Entlastung der Funktionsträger einstimmig erteilt. In seinem Grußwort hob BM Ulrich Stammer die Verlässlichkeit des ASV und die beispielhafte Treue seiner Mitglieder hervor. Diese Verlässlichkeit kam bei den Ehrungen deutlich zum Ausdruck. Auf der Liste der zu Ehrenden standen 41 Mitglieder. Geehrt wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft: Andreas Blind, Alexander Egner, Uwe Habfast, Peter Jakob, Alois Kilian, Wolfgang Müller, Nils Reichert, Anna-Lena Lichtenberg, Jörg Treffert und Conrad Reiners. 25 Jahre Mitglied sind: Ulrich Hafner, Maik Vogel, Daniel Seibel und Marius Nagel. Bereits 40 Jahre halten dem ASV die Treue Werner Benz, Nedim Ceylan, Markus Egner, Werner Haußecker, Adolf Kaiser, Ralf Moll, Günther Rüeck, Thomas Tautermann, Markus Wetter und Jutta Pomper. Ein halbes Jahrhundert steht mit der Zahl 50 auf der Urkunde von Hans-Peter Deeg, Hans-Jürgen Hof und Manfred Ziegler. Die Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft wurde neu in die Ehrenordnung aufgenommen. Unglaubliche vierzehn Mitglieder, Jörg Andre, Werner Braun, Franz Hammerlindl, Werner Klenk, Richard Knandel, Hermann Lumpp, Siegfried Moll, Erich Pfeiffer, Eduard Rehberg, Jürgen Schwinger, Peter Stahl, Klaus Strässer, Gottfried Wetter und Willi Zürn, konnten für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Ein Verein lebt von dem Engagement seiner Mitglieder. Jeder einzelne, sei es im Vorstand wie auch als Trainer oder Helfer bei Festen, trägt zum Erfolg und zu einem guten Vereinsleben bei. Ganz besonders für den ASV haben sich Hubert Beerbaum, Willi Heinle und Jürgen Schwinger eingesetzt und wurden dafür zu Ehrenmitgliedern ernannt. Michael Egner bedankte sich bei BM Stammer für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Möckmühl und bei allen Mitgliedern für ihr vielfältiges Engagement für den ASV.

UR