Heimsieg mit Freundschäftskämpfen abgerundet

Die TSG Nattheim II konnte am Samstag leider nur mit fünf Ringern antreten. Schade, denn die Halle war gut besucht und die Stimmung bestens. Unser Team war sehr gut aufgestellt und konnte sich nur in wenigen Kämpfen beweisen. Nach über 20 Jahren stand Paul Heiderich wieder für den ASV auf der Matte. Paul wechselte damals vom ASV in die Bundesliga und war in den höheren Ligen sehr lange erfolgreich. Jetzt bestreitet er wieder Kämpfe für seinen Heimatverein. Nach den Kämpfen bedankte er sich für den herzlichen Empfang und die vor allem von Siegfried Moll geleistete Arbeit in seiner Möckmühler Zeit. Eine schöne Geste! Im ersten Kampf gegen Mohammad Sadiqi zeigte Paul seine Klasse im Limit bis 57 kg im klassischen Stil. In einem sehr interessanten und spannenden Kampf zog Paul in der zweiten Kampfhälfte nach Punkten davon. Der 15:5 Punktsieg wurde mit großem Applaus honoriert. Lars Reichert konnte sich im Schwergewicht bis 130 kg im klassischen Stil gegen Marvin Joos durchsetzen. Nach einem fulminanten Wurf hatte Lars den Gegner im Griff. Die folgende Aktion des Gegners konterte Lars zum Schultersieg in der ersten Kampfhälfte. Die Klasse 61 war von beiden Mannschaften nicht besetzt. Lars Fleischmann in 66 kg, Devran Sahin in 86 kg und Patrik Messer in 80 kg kamen kampflos zu Punkten. Bis 98 kg Freistil kam Alan Shaipov gegen den angeschlagenen Marius Oechsle zum Schultersieg. Felix Egner dominierte das Geschehen gegen Felix Kurz im Limit bis 71 kg im Freistil. Technische Überlegenheit von Felix Egner bereits in der ersten Kampfhälfte. Vier Mannschaftspunkte holte auch Felix Peter bis 75 kg Gr.-röm. mit einem Schultersieg gegen Bernhard Ammann. Die Begegnung endete mit 31:0 für den ASV und wurde wegen fehlender Ringer des Gegners mit 32:0 gewertet. Nach dem offiziellen Kampfende und einer kurzen Pause zeigten die Ringer dem Publikum noch vier Freundschaftskämpfe. Darunter ein sehr interessanter Kampf zwischen den Freistilringern Patrik Messer und Robert Michalczyk.

Am Samstag trifft unsere Riege auswärts auf den direkten Tabellennachbarn SV Ebersbach II.

Rückrunde

Sa. 03.12.2022 18:00 Uhr SV Ebersbach II : ASV Möckmühl