ASV Möckmühl II auf Platz 3

2014
Der Heimkampf am Samstag gegen den VFL Neckargartach II war für unsere Mannschaft eine klare Sache. Die VFLer waren leider nur mit 2 Ringern angetreten.
Schwach für einen Verein, der mit der Ersten in der Oberliga ringt und ansonsten eine gute Jugendarbeit betreibt. Schade für den Gastgeber und die Zuschauer. Der Sieger stand damit schnell fest. Wertung 48 : 0 für den ASV II. Wieder zurück aus der Küche ist Oguz Sahin und stand im 75 kg (GR) dem Urgestein Klaus Mössinger gegenüber. Nach voller Kampfzeit endete der Kampf mit einem Punktsieg 14:5 für Oguz. Dominik Egner konnte gegen Edward Gerner im 130 kg (F) zuerst eine 4er Wertung landen, musste sich dann aber durch einige Durchdreher mit TÜ geschlagen geben. Im klassischen Stil verlor er auf Schulter. In 86 kg (GR) rückte Klaus Mössinger auf und stand unserem Routinier Miroslaw Latusinski gegenüber. Klare Sache für Miro. Mit einer technisch starken Aktion wie aus dem Lehrbuch siegte Miro auf Schulter. Mit zwei zusätzlichen Freundschaftskämpfen (F und GR) warben Youngster Lars Fleischmann und Oldie Sven Rauhut für den Ringkampfsport. Damit ist die Vorrunde für unseren ASV II beendet und das Team steht auf Platz 3 in der Tabelle. In der Rückrunde kann sich das Team noch steigern. Eine bessere Platzierung ist aber unwahrscheinlich. ASV II hat als nächstes einen Auswärtskampf am 31.10.2014 in Neckargartach.
Unser ASV I empfängt am Samstag, 18.10.2014, die KG Fachsenfeld/Dewangen II.
Kampfbeginn 19.30 Uhr in der Alten Turnhalle im Lehle. Gegen die KG wird es wiederum sehr schwer werden. Dennoch ist mit spannenden Kämpfen und vielleicht auch Überraschungen zu rechen.

Die nächsten Kämpfe:
18.10.2014 – Landesliga
ASV I – KG Fachsenfeld/Dewangen II Kampfbeginn 19.30 Uhr
25.10.2014 – Landesliga – Auswärtskampf
KSV Trossingen – ASV I Kampfbeginn 19.30 Uhr
Freitag, 31.10.2014 – Landesliga u. Bezirksklasse – Auswärtskämpfe
KVA Remseck – ASV I Kampfbeginn 20.30 Uhr
VFL Neckargartach II – ASV II Kampfbeginn 19.00 Uhr
Am 01.11.2014 und an Martini, 08.11.2014, volle Kampfabende mit dem ASV I + II.
Zu den Heimkämpfen in der Rückrunde erwarten wir Gegner in Bestbesetzung in der Landesliga wie auch in der Bezirksklasse.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher! Rechtzeitig kommen und Sitzplatz sichern!