ASV bleibt zu Hause weiter ungeschlagen

Mit einem klaren 22:10 Heimsieg wurde am Samstag der SV Ebersbach II geschlagen.
Bereits mit dem ersten Kampf brachte Moritz Egner mit einem Schultersieg im Limit bis 57 kg Gr.röm. seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Wie in der Vorrunde fand Moritz gut in den Kampf und kämpfte seine Aktion gegen Max Rehm am Mattenrand aus, bis der Gegner auf den Schultern lag. Einen um 25 kg deutlich schwereren und größeren Gegner hatte Louis Valet mit Philipp Beck im Schwergewicht bis 130 kg Gr.-röm. Doch Louis ließ kaum Wertungen zu und stand auch konditionell stabil auf der Matte. Am Ende gab Louis nur zwei Mannschaftspunkte bei der 0:4 Punktniederlage ab. In der Klasse 61 kg Freistil hatte Marek Michalczyk gegen Tim Staudenmaier durchaus die Chance zu mehr Wertungen. In einem ausgeglichenen Kampf ließ er sich in der ersten Kampfhälfte überraschen, konnte sich aus der gefährlichen Lage nicht mehr befreiten und musste sich auf Schulter geschlagen geben. Patrik Messer war bis 98 kg gegen Markus Ganssloser auf eine Revanche zum in der Vorrunde knapp verlorenen Kampf im klassischen Stil aus. Diesmal waren im Freistil die Vorteile klar auf der Seite von Patrik. Den schnellen Angriffen von Patrik hatte Ganssloser, bis auf einen sauber gesetzten Armzug, wenig entgegenzusetzen. In der ersten Kampfhälfte gab es noch ein Abtasten. In der zweiten Kampfhälfte erhöhte Patrik das Tempo und wertete kurz vor Kampfende zu einem Sieg durch Technische Überlegenheit. In der Klasse bis 66 kg Gr.-röm. hat der SV einen talentierten Ringer im klassischen Stil aufgeboten. Lars Fleischmann konnte gegen Volodymyr Ivanov die ersten Wertungen für sich verbuchen. Doch im weiteren Kampfverlauf zeigte der junge Ivanov Qualitäten die zu einer Schulterniederlage von Lars führten. Felix Peter war bis 86 kg Gr.-röm. kampfloser Sieger. Einen erneut tollen Kampf lieferte Felix Egner im Freistil bis 71 kg ab. Der Kampfgeschwindigkeit und Aktionsfolge von Felix konnte Mirways Karimi nicht folgen. Felix siegte kurz nach Beginn der zweiten Kampfhälfte technisch überlegen. Robert Michalczyk konnte auch am Samstag wieder überzeugen. Im Freistil bis 80 kg ließ er über die volle Kampfzeit keine Aktion seines Gegners Iljas Biltoev zu. Mit Beinangriffen und guter Abwehr kam er zu einem 11:0 Punktsieg. Den letzten Kampf des Abends bis 75 kg Gr.-röm. sicherte sich Devran Sahin mit einem 12:0 Punktsieg. Devran hatte mit Moritz Finn Hölz einen Gegner der bisher einige male in der Ersten des SV in der Oberliga auf der Matte stand. In der ersten Hälfte konnte Hölz die Griffversuche von Devran noch abwehren, aber in der zweiten Kampfhälfte baute Devran sein Punktekonto, unter anderem mit einem Ausheber, aus. Im letzten Kampf bis 75 kg im klassischen Stil ist Devran eine sichere Bank.