Zweite Mannschaft des ASV Möckmühl ohne Fortune

2016
Wieder kein Sieg für die 2. Mannschaft. Am Samstag musste sich unser Team in der Bezirksklasse dem VfL Neckargartach II mit 20:31 geschlagen geben. Wider Erwarten war der VfL gut besetzt angetreten. Die Zuschauer kamen durch einige Kämpfe auf ihre Kosten. Die Begegnung hätte durchaus auch anders ausgehen können. In den entscheidenden Szenen haben wir dann doch Punkte liegen lassen. Im Gesamten war der VfL besser besetzt und gewann nicht unverdient. Die Klasse bis 57 kg konnte vom ASV nicht besetzt werden. Klaus Herlein war in dieser Runde zum ersten mal auf der Matte und zeigte gegen den deutlich schwereren Edward Gerner in 130 kg Freistil einen guten Kampf. Den lange ausgeglichenen Kampf konnte Gerner in der zweiten Hälfte nach Punkten für sich entscheiden. Eren Sahin war in 61 kg im klassischen Stil gegen David Weinberg deutlich unterlegen und verlor auf Schulter. Einen schnellen Sieg verbuchte Louis Valet gegen Marco Fischer. In 98 kg GR legte er seinen Gegner mit der ersten Aktion auf die Schultern. Zu ungestüm agierte Erkin Sahin gegen Stefan Kamockij in 66 kg Freistil. Vorzeitig musste er sich auf Schulter geschlagen geben. Bernd Moll kam in 86 kg kampflos zu Punkten. In 75 kg GR standen sich Nils Reichert und Niklas Thorsten Rauhut gegenüber. Nils fand keinen Zugriff gegen den Spezialisten im klassischen Stil und verlor durch Technische Überlegenheit. In der Rückrunde gingen die Punkte 57 kg wieder kampflos an den VfL. Ebenso in 130 kg. Hier wäre Edward Gerner in seiner Disziplin GR auch zu stark gewesen. Eren Sahin fand nur einmal im Kampfverlauf gegen Edison Kosumi Zugriff und erhielt dafür auch eine 4er Wertung. Am Ende musste er sich aber in 61 kg Freistil auf Schulter geschlagen geben. Louis Valet überzeugte auch im Freistil gegen Marco Fischer. Keine Chance für den Neckargartacher und erneut Schultersieg für Louis mit dem ersten Wurf. Gegen Timothy Alexander Hofacker lieferte sich Erkin Sahin einen harten Kampf über die volle Kampfdauer von 6 Minuten. Stilartfremd für Erkin versuchte er in 66 kg GR mit dem Kopfhüftschwung zum Erfolg zu kommen. Beide Ringer kamen in einem ausgeglichenen Kampf zu Aktionen. Zwei Wertungen gegen Erkin waren durchaus zweifelhaft. So hatte Hofacker am Ende mit einem glücklichen 19:21 Punktsieg die Nase vorn. Schade für Erkin bei einem spannenden und kräftezerrenden Kampf. In 86 kg GR erhielt Daniel Vasilenko die Punkte kampflos. Am letzten Kampf des Abends wollte Nils Reichert in 75 kg Freistil die Vorkampfniederlage wett zu machen. Mit Mohammed Khani hatte er einen schnellen Gegner und musste die erste Aktion dem VfL-Ringer überlassen. Doch dann drehte Nils auf und punktete blitzschnell in Bodenlage in drei Aktionen nacheinander. Aus der letzten Aktion konnte sich sein Gegner nicht mehr befreien und Nils verließ bereits in der zweiten Minute mit einem Schultersieg die Matte.

Die letzten Kämpfe der Vorrunde bestreiten unsere Mannschaften auswärts. Für beide Teams wird es nicht leicht werden. Die 1. Mannschaft ist beim Tabellendritten KG Stuttgart/Holzgerlingen zu Gast. Die 2. Mannschaft tritt gegen die starke Zweite des KSV Neckarweihingen an.

Am Feiertag Allerheiligen ist dann wieder Ringen mit den ersten Kämpfen der Rückrunde beim Heimkampftag und bei großer Kulisse angesagt.

Vorrunde

Sa. 22.10 19.30 Uhr KG Stuttgart / Holzgerlingen – ASV I