Verschmerzbare Auswärtsniederlage

Unerwartet deutlich musste sich unsere 1. Mannschaft am Samstag gegen die KG Wurmlingen/Tuttlingen mit 22:8 geschlagen geben. Allerdings standen auch nicht alle Ringer für die Begegnung in der Landesliga zur Verfügung. Im ersten Kampf bis 57 kg Gr.-röm. fand Anton Feldt nicht die Mittel um Endrit Mustafa zu schlagen. Anton musste sich dem jungen Ringer der KG mit 7:0 geschlagen geben. Das Schwergewicht blieb vom ASV unbesetzt. Eren Sahin war bis 61 kg Freistil gegen Robin Krause ohne Chance und verlor auf Schulter. Einen Erfolg verbuchte Markus Egner im Limit bis 98 kg Gr.röm. Markus war klar beherrschend und schulterte Dennis Bergmann in der 2 Minute. In der klassischen Stilart konnte Felix Egner bis 66 kg dem technisch überlegenen Markus Möll nichts entgegensetzen. Im spannenden Kampf standen sich nun schon zum dritten mal in diesem Jahr Alan Shaipov und Dumitru Tulbea gegenüber. Im Vergleich zum Duell in der Relegation konnte Alan diesmal mithalten. Dennoch unterlag er mit 6:2 gegen den Spitzenathleten der KG. Mohammad Esa Ahmadi unterstrich seine gute Form und war erneut erfolgreich. Mit einem 6:1 Punktsieg behielt er gegen Andrija Ivanovic bis 71 kg Freistil die Oberhand. Bis 80 kg Gr.-röm. kämpfte Ertugrul Sahin über die volle Zeit von 6 Minuten. Am Ende konnte Dominik Reichle den knappen Vorsprung auf einen 9:4 Punktsieg gegen Ertugrul ausbauen. Eine technische Niederlage musste Nils Reichert gegen Kordian Krzysztof Galia einstecken. Mit 6:6 Punkten ging es noch in die Kampfpause. Doch dann drehte Galia auf und kam in den letzten Kampfsekunden bis 75 kg Gr.-röm. zur Überlegenheit. Im Kampf bis 75 kg Freistil sicherte sich Patrik Messer in der ersten Kampfhälfte ein Polster mit 12:0 Punkten. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte nach und Shtegtar Vrajolli kam noch auf 12:9 heran. Die Niederlage gegen den Tabellendritten brachte keine Veränderung in der Tabelle. Der ASV nach wie vor auf Platz 6. Mit Abstand folgen Meimsheim, Remseck und Ehningen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.